Basketball im Schuljahr 2016/17

Basketball Schuljahr 2016/17

Die Basketball Schulmannschaft der Schulen des BFI war in diesem Schuljahr ausgesprochen erfolgreich vor allem wenn man bedenkt, dass wir in Sasa Andrejic nur einen Vereinsspieler hatten.

Das GRG 7 Kandl Gasse wurde hoch geschlagen und gegen die HLA Strasser Gasse haben wir in Verlängerung knapp verloren. Dennoch sind wir in die nächste Runde aufgestiegen, in der wir wieder mit einem Sieg gegen das Gymnasium Ettenreichgasse und einer Niederlage gegen die Theodor Kramer Straße den Aufstieg schafften.

In Runde Drei gelang uns ein denkbar knapper Sieg mit nur einem einzigen Punkt Differenz gegen unseren Lieblingsgegner die HAK 1, Akademiestraße und sicherte uns den Aufstieg unter die letzten sechs, trotz einer weiteren Niederlage gegen die Theodor Kramer Schule.

Dann folgten aber leider knappe Niederlagen gegen das Theresianum und die Albertgasse und wir beendeten die Meisterschaften auf dem sehr zufriedenstellenden 5. Platz von über 20 Teilnehmern.

Wenn man bedenkt, dass wir eine sehr junge Mannschaft mit vielen Rookies aus den ersten und zweiten Klassen haben, können wir optimistisch in die Zukunft blicken.

Zuletzt möchte ich mich noch bei Koll. Karl Pleyl für den Einsatz und unseren Ex-Maturanten Sabina Toth (GPA) für das Sponsoring und Peter Gruber (Ballsport Direkt) für die günstigen Konditionen unserer neuen Dressen herzlich bedanken.

Die alten Dressen wurden unserer neuen Klasse (Übergangsstufe) zur Verfügung gestellt.


Liste der Spieler

Nikola Vojinovic, Kap.

1AA

Petkov Dejan

1BA

Nikola Zivkovic

2bK

De Chavez Jonathan

2bK

Cosmo Pammer

2bK

John Mande

2aK

Stefan Drikic

2dS

Sasa Andrejic

1bS

Rey Jay Maranan

1bK

Tomas Nikolic

1bK

Antonio Popovski

1aS

Mag. Gerhard Lanmüller
Coach