Basketball 2017/18

Auch in diesem Jahr wurde wieder zweimal pro Woche in unserer Schule und in der Wienerberg City Basketball gespielt. Besonders erfreulich war, dass auch einige Damen regelmäßig teilgenommen haben.

Selbsverständlich haben wir auch an den Wiener Schulmeisterschaften teilgenommen und die ersten Runden erfolgreich überstanden. Gegen die BHAK 22, die mit etlichen Vereinsspielern angetreten waren, war dann leider Schluss.

Unsere Zonenverteidigung konnte gegen die Vielen guten Werfer nicht ausreichend dagegenhalten und auch das Offensivspiel klappte nicht nach Wunsch. Was das Sommersemester betrifft, so haben wir mit der HTL Ungargasse einen treuen Trainingspartner gefunden und auch schon das eine oder andere Trainingsspiel absolviert. Die Spiele sind deshalb so interessant weil die beiden Mannschaften annähernd gleich stark sind.

Im kommenden Schuljahr werde ich versuchen auch eine Mädchenmannschaft auf die Beine zu stellen.

Die Burschenmannschaft soll möglichst zusammengehalten werden: Kapitän Nikola Vojinovic und Dejan Petkov haben noch jeweils ein Jahr AUL vor sich und auch die anderen Spieler werden hoffentlich an der Schule bleiben. Natürlich würden wir uns über BB – affine Neuzugänge freuen!

 

Folgendes Team zeichnet sich ohne Neuzugänge ab:

Nikola Vojinovic     

2AA

Dejan Petkov

2BA

Cosmo Pammer

3bK

Johnathan de Chaves

2bK

Rey Jay Maranan

2bK

John Mande

2aK

Prince Cantal

1dK

Benjamin Imsirovic

1bK

Tomas Nikolic

1bK

Stefan Drikic

3cS

Antonio Popovski

2aS

Sasa Andrejic

1dS

Filip Stepanovic

2cS

Coach: Gerhard Lanmüller