Basketball-News 2018/19

Selbstverständlich wurde auch im Schuljahr 18/19 an den Schulen des BFI fleißig Basketball gespielt. Neben regelmäßigen Trainingsspielen gegen die HTL Ungargasse (siehe Bild), beteiligten wir uns auch an den Wiener Schulmeisterschaften.

In der ersten Runde ging es gleich gegen zwei Schwergewichte, die Albertus Magnus Schule und das BRG 20 in der Karajangasse. Nach einer Niederlage gegen die AMS, konnten wir die Karajangassler nach hartem Kampf mit nur einem Punkt Unterschied schlagen. In der zweiten Runde war dann aber leider Schluss für uns. Nach guter erster Spielhälfte verloren wir das entscheidende Spiel gegen die Friesgasse, gecoacht von unserer ehemaligen Kollegin Uschi Obersteiner.

Last but not least möchte ich noch unserem langjährigen Kapitän Nikola Vojinocic alles Gute für die Matura wünschen. Er hat sechs Jahre für unsere Schule sein Bestes gegeben und war immer ein Leistungsträger der Mannschaft.

Nun gilt es im kommenden Jahr eine neue Mannschaft um Spieler wie Pammer (Abendschule), Nikolic, Eybl, Drikic, Khalid, De Chaves und Maranan aufzubauen.

Mag. Gerhard Lanmüller