Collagen – Wir sind ein Team

Diese Tage bringen viel Unsicherheit und viele Herausforderungen mit sich, die uns alle unvorbereitet getroffen haben. In einer solchen Zeit wird aber auch deutlich, was wir aneinander haben und schätzen: Eigenschaften wie Loyalität, Zusammenhalt und Disziplin werden deutlich und bestehen auch über das Schulgebäude und das Klassenzimmer hinaus. Als Zeichen für diese Kultur, die an unserer Schule Alltag ist und doch etwas ganz Besonderes, ist es uns wichtig, einander auch „virtuell“ bei der Hand zu nehmen. Dieser Zusammenhalt und Optimismus zeigt sich in der SchülerInnen-LehrerInnen-Aktion, bei der es darum ging, gemeinsam Collagen zu erstellen. Diese sollen eine positive Botschaft in die Welt senden. Wir sind ein Team – an der Schule, aber auch darüber hinaus!

Egal, was die nächsten Tage und Wochen mit sich bringen, wir verlieren unser Ziel nicht aus den Augen: Den positiven Abschluss unserer SchülerInnen. Viele von ihnen sind nur mehr einen kleinen Schritt von dem Abschluss entfernt, andere haben noch einen langen Weg vor sich. Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, diesen Weg positiv und unvergesslich zu gestalten.

Mit den Collagen wollten wir auch unsere Dankbarkeit ausdrücken. Dankbarkeit, all jenen, die weiterhin arbeiten und alles erdenklich Mögliche machen, um unser Gesellschaftsleben aufrecht zu erhalten. Somit sagen wir, die kaufmännischen Schulen des BFI:

„Vom Supermarkt bis zum Krankenhaus: Was ihr leistet, verdient Applaus! Danke!“

In den Collagen spiegelt sich auch unsere Schulkultur wieder. Wir begegnen uns aktuell nicht am Gang und begrüßen uns auch nicht allmorgendlich mit einem lauten „Morgen!“. Wir sind auf Distance Learning (Fernunterricht) umgestiegen und lernen jeden Tag etwas Neues dazu. Auf dem virtuellen Weg treffen wir einander auch tagtäglich und motivieren uns gegenseitig. Wir haben uns und das kann uns keiner nehmen.

Wir bleiben zuhause, achten aufeinander und verlieren unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen.

Die „virtuelle Margaretenstraße“ lebt weiter.

Wir denken positiv – wir sind ein Team! Wir sind die Schulen des BFI Wien!

Bleibt gesund und fröhlich.

Prof. Lenzeder, Prof. Vezmar

Collagen - Wir sind ein Team
Collagen - Wir sind ein Team
Collagen - Wir sind ein Team