Ausflug der 2AA und 2bS auf die Schallaburg

Islamausstellung auf der Schallaburg

Eine sehenswerte Ausstellung über den Islam. Wettertechnisch war es der schlechteste Tag der Woche. Inhaltlich aber ein Highlight! Am 7. April ging's mit dem Zug nach Loosdorf bei Melk, von wo wir eine Stunde auf die Schallaburg marschierten.

Dort wurden wir von einer sehr kompetenten Vermittlerin durch die 8 Themenräume der Ausstellung geführt, erhielten viele Impulse und hatten danach auch Zeit, um individuelle Schwerpunkte zu setzen. Nach einer guten und gemütlichen Stärkung im Schlossrestaurant machten wir uns auf den Weg zurück nach Loosdorf. Obwohl viel Regen angesagt war, blieben wir trocken! Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt! Unbedingt nachholen!

 

schallaburg
schallaburg
schallaburg
schallaburg
schallaburg
schallaburg
schallaburg
schallaburg