Sportprojekttag

Um SchülerInnen den Einstieg in ein neues Schuljahr und den Übergang in eine neue Schulform so leicht wie möglich zu gestalten, haben wir in der ersten Schulwoche Projekttage mit Fokus auf Sport, vor allem Schwimmen, Kennenlernen und Teambuilding durchgeführt.

Ein breites Spektrum an Angeboten hat dabei das Kennenlernen untereinander, sowie das Vertrauen zur neuen Umgebung aktiv und die Selbstermächtigung zu stärken, ermöglicht. Mit allen dreizehn ersten Klassen aus HAK, HAS und EDV-Schule gingen wir auf drei Tage verteilt ins Stadionbad im 2. Bezirk.

Die SchülerInnen hatten dort die Möglichkeit neue Sportarten auszuprobieren und bereits bekannte zu verbessern. Das Prinzip eines Stationenbetriebs beinhielt Boxen, Schwimmen, Volleyball, Fußball und Koordinationsübungen. Durch die Unterstützung der Wiener Gesundheitsförderung ist es uns gelungen ein vielfältiges Projekt auf die Beine zu stellen, das für jeden Einzelnen der SchülerInnen etwas zu bieten hatte.

Prof. Carmen Bilgeri

Sportprojekttag 2018
Sportprojekttag 2018
Sportprojekttag 2018
Sportprojekttag 2018
Sportprojekttag 2018
Sportprojekttag 2018