Sporttag 2020

Auch dieses Jahr durften die Sport- bzw. Kennenlerntage der ersten Klassen teilweise und in abgeänderter Variante stattfinden.

Trotz der diesjährigen Umstände durften zumindest die Klassen 1AK, 1BK, 1CK, 1DK, 1EK, 1BS und 1CS zwei tolle Tage auf der Jesuitenwiese verbringen. Da uns eine positive und entspannte Atmosphäre miteinander in der Schule am Wichtigsten ist, „nahmen wir unsere Neulinge an der Hand“ und zeigten ihnen, dass Schule alles andere als „fad“ ist. Durch ein abwechslungsreiches Sportprogramm konnten nicht nur die Schülerinnen und Schüler sich untereinander kennenlernen, sondern auch ihre Klassenvorstände und weitere Lehrerinnen und Lehrer.

Da dieses Mal das Schwimmen ausgefallen ist, stand Boxen, Volleyball, Fußball und Parkourlauf auf dem sportlichen Programm. Durch gruppendynamische Spiele mit den Klassenvorständen wurde dann jedes Eis gebrochen und ein gelungener aktiver Schulstart ermöglicht. 

Einem tollen Schuljahr steht damit sicher nichts mehr im Wege!

Mag. Carmen Bilgeri

Sporttag 2020
Sporttag 2020
Sporttag 2020
Sporttag 2020