Sportwoche 2019

Wie jedes Jahr verbrachten auch in der vorletzten Schulwoche des vergangenen Schuljahrs (17.6. bis 21.6.19) die 3. Hak Klassen, 3aK und 3bK eine wunderschöne Woche am Klopeinersee. Die Schülerinnen und Schüler wohnten direkt am See in einem tollen Quartier und betrieben einige Tage intensiv Sport.

Nach einem Besuch der AVITA-Therme bei der Anreise ging es am Montag nach dem Mittagessen los und endete am Freitag nach dem Frühstück mit der Abreise. Es gab eine Tennis-, eine Reit- und eine Paddelgruppe. In allen drei Sportarten waren die Fortschritte beträchtlich. Das Strandbad Unterburg konnte nach Belieben besucht werden und abends stand meist eine Wanderung auf dem Programm.

Ich denke, dass unsere Schülerinnen und Schüler nach einem stressigen Schuljahr gut entspannen konnten und zufrieden nach Wien zurückkamen.

Mein Dank gilt den Begleitlehrerinnen Monika Binder und Elisabeth Zwierschitz und ich freue mich schon auf die Sportwoche 2020, die vom 22. bis 26. Juni 19 für die 3aK, 3bK und 3cK wieder am Klopeinersee stattfinden wird.

Mag. Gerhard Lanmüller

Sportwoche 2019
Sportwoche 2019
Sportwoche 2019
Sportwoche 2019
Sportwoche 2019
Sportwoche 2019