Zum Inhalt springen
Startseite » ÜFA-Messe 2022

ÜFA-Messe 2022

ÜFA-Messe 2022

Die alljährliche Hausmesse unserer Übungsfirmen fand dieses Jahr nach einer zweijährigen Coronapause am 25.03.2022 wieder im Forum statt.

Alle Übungsfirmen hatten einen Stand für ihr Unternehmen, wo sie ihre Produkte und Dienstleistungen den SchülerInnen und ProfessorInnen unserer Schule verkaufen und präsentieren konnten.

Vertreten waren die Firmen SXS-Beratungs GmbH, Mottes, FBI, Net bookstore, Fit4Fun, Office Design Vienna, @Cent Brandhouse GmbH & Green Island.

Für die Schülerinnen und Schüler war es nicht nur einfach Übungsfirmenarbeit, sondern auch eine gute Vorbereitung auf die Realität. Zu den Aufgaben der Beteiligten gehörten neben dem Verkauf von Produkten und der Kundenberatung auch die Gestaltung des Firmenstandes sowie die Einteilung der ÜbungsfirmenmitarbeiterInnen. Am Tag der Messe konnten die SchülerInnen und LehrerInnen nicht nur bei den verschiedenen Firmen einkaufen, sondern sich auch drei spannende Vorträge zu den Themen „Neuerungen im Steuerrecht“ „Lohnverrechnung“ und „Fit for Business“ anhören.

Vielen Dank an unsere ÜbungsfirmenlehrerInnen, die uns bei der Organisation und Abwicklung der Hausmesse mit viel Zeit, Kraft und Nerven betreuten.

Wir wollen auch unserem Herrn Direktor, Mag. Johann Karner, für den Besuch der Hausmesse danken!

Beitrag verfasst von: Tuna Kaya, Karem Ahmed und Armin Latifi (4AK)