Zum Inhalt springen
Startseite » Schüler:innen werden zu Expert:innen – “Expert:innenrunde” zu betriebswirtschaftlichen Themen @HAK BFI Wien

Schüler:innen werden zu Expert:innen – „Expert:innenrunde“ zu betriebswirtschaftlichen Themen @HAK BFI Wien

Expertenrunde

Am 13.6 konnten die Schüler:innen der 1AS ihr erworbenes betriebswirtschaftliches Wissen unter Beweis stellen, indem sie zu einem davor ausgearbeiteten Thema als Expert:innen auftraten. Anhand eines in der Gruppe gestalteten Plakats wurden die Inhalte zusammenfassend dargestellt.
Folgende Themenschwerpunkte wurden dabei bearbeitet: Wareneingangsbuch, Einnahmen-Ausgabenrechnung, Kassa- und Bankbuch sowie Anlageverzeichnis.

Das Feedback der Schüler:innen zu dieser Unterrichtsmethode zeigte sich deutlich durch Engagement und Freude. Eine nette Art den Stoff des Jahres kurz vor Schulschluss zusammen zu fassen und abzurunden.

Beitrag verfasst von: Prof. Sandra Rinner, MSc (WU)