Zum Inhalt springen
Startseite » Sommersportwoche HAK BFI 2022 @Klopeinersee

Sommersportwoche HAK BFI 2022 @Klopeinersee

Klopeinersee

Nach einer extrem langen Corona bedingten Pause von 3 Jahren fand von 13.6. bis 17.6.2022 endlich wieder eine Sommersportwoche am Klopeinersee statt. 84 Schülerinnen und Schüler aus der 3aK, 3bK (Rekord 23 von 26), 3cK, 4aK, und 4cK erlebten eine sehr schöne Woche in der Vorsaison bei Traumwetter.

Die Schülerinnen und Schüler absolvierten einen 10stündigen Sportkurs in den Sportarten Tennis, Reiten und SUP (stand up paddeling). Darüber hinaus standen Baden, Tretbootfahren, Beach Volleyball, Fußball, Basketball und Badminton auf dem Programm. Ein Besuch im Klettergarten scheiterte am zu hohen Eintritt, der nächtliche Besuch in der Sternwarte fand aber (dank der Initiative von Kollegin Pollak) statt, noch dazu zu Vollmond!

Bei der schon traditionellen zweistündigen Abendwanderung auf den Georgiberg mussten zwar anfangs Widerstände überwunden werden, letztlich waren aber alle zufrieden und es war ein tolles Erlebnis! Freitags um ca. 14 Uhr kehrten wir müde aber glücklich zur Schule zurück.

Mein besonderer Dank gilt meinen Begleitlehrer(innen) Monika Binder (leider war es ihre letzte Sportwoche!), Ulrike Pollak, Eva Janoch, Albert Stockhammer und Werner Trnka.

Es war irrsinnig schön endlich wieder auf einem Sportkurs zu sein!

Beitrag verfasst von: Prof. Mag. Gerhard Lanmüller