Startseite » Deutsch

Deutsch

Sprachenvielfalt ist an unserer Schule nicht nur ein Schlagwort: Mehr als 50 unterschiedliche Sprachen können Sie an unserer Schule hören, eine davon ist Deutsch!

Bereits in den ersten Klassen und Jahrgängen sind uns Schreib- und Lesekompetenz, aber auch mündliche Kommunikation und der Zugang zu kulturellen Erfahrungen, auch außerhalb der Schule, zentrale Anliegen.

Unser Fokus liegt ebenso auf der Wirtschaftssprache Deutsch, weshalb die Vermittlung von Präsentationstechniken großgeschrieben wird.

Deutschkenntnisse werden bei uns nicht nur gelehrt, ihre Verbesserung wird auch individuell gefördert: Dies geschieht durch zusätzlich angebotene Trainingsprogramme.

Wir wünschen uns, dass Schülerinnen und Schüler Deutsch als Sprache empfinden, die ihr Leben in jeder Beziehung bereichert.