Startseite » Absolvent*innen-Verein

Absolvent*innen-Verein

Die Kaufmännischen Schulen des BFI Wien sind einzigartig in ihrer Vielfalt. In unserem Haus treffen und arbeiten miteinander Menschen mit vielen verschiedenen Sprachen, Erfahrungen und Sichtweisen auf die Welt, Schüler*innen gemeinsam mit einem engagierten Lehrer*innen-Team.

Darüber hinaus verfügen wir über hervorragende Kontakte zu Wirtschaftsbetrieben, ebenso zu Universitäten, Interessensvertretungen der Arbeitnehmer*innen und zu NGOs. Nun wollen wir diese Vielfalt nützen und vernetzen und haben einen Absolvent*innen-Verein gegründet.

Wer Zeit und Lust hat, kann mit uns ins Theater gehen, Sportveranstaltungen besuchen, an Diskussionen teilnehmen oder zu unserem monatlichen Stammtisch kommen. Als Höhepunkt kann sicherlich unser jährliches Frühlingsfest in den Räumlichkeiten unserer Schule genannt werden. Informationen über Stellenangebote bzw. über Aktivitäten ehemaliger Schüler*innen, wie z.B. Vernissagen gibt es als Draufgabe.

Wollen Sie in unserem Email-Verteiler aufgenommen werden? Sie erhalten dann unsere Angebote zirka zweimal pro Semester. Interessent*innen melden sich bitte bei Prof. Karl Pleyl (k.pleyl@gmail.com).

Sie sind Absolvent*in und möchten über die Kaufmännischen Schulen des BFI am Laufenden bleiben? Treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei, um über die Aktivitäten des Absolvent*innen-Vereins informiert zu bleiben.