Startseite » Jugendcoaching

Jugendcoaching

Im Jugendcoaching liegt unser Schwerpunkt darauf, mit Dir eine Lösung zu finden, wenn es in der Schulausbildung nicht so gut läuft oder der weitere Schulerfolg oder Schulbesuch gerade unsicher ist. Gemeinsam mit Dir versuchen wir herauszufinden, was du verändern könntest um in Deiner Ausbildung weiterzukommen und begleiten dich dabei, konkrete Schritte umzusetzen. Eventuell weißt du gerade nicht, wie du dich am besten motivieren sollst. Vielleicht gibt es auch privat eine Situation, die es Dir gerade schwer macht, beim Lernen konzentriert zu bleiben. Und wenn ein Schulwechsel oder ein Ausbildungswechsel bevorsteht, können wir dich und Deine Erziehungsberechtigten bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und der Bewerbung unterstützen – auch wenn du vielleicht gar nicht mehr an der Schule bist.

Wir können uns in der Schule treffen oder du kannst aber auch zu uns in die Beratungsstelle auf der Mariahilfer Straße kommen. Bitte schreib uns (SMS, Signal, eMail) oder ruf uns an, wenn Du ein Treffen vereinbaren willst.

Alles, was du uns im Jugendcoaching erzählst, unterliegt der Verschwiegenheit.

Logo 3
Logo 4