Zum Inhalt springen
Startseite » Begrüßungsfeier – START Stipendium@HAK/HAS BFI

Begrüßungsfeier – START Stipendium@HAK/HAS BFI

20231024_start_stipendium

Am 23. Oktober 2023 fand die Begrüßungsfeier für die START-Stipendiat:innen in Wien statt. Im Rahmen der Aufnahmezeremonie, welche von unserer Abendschülerin Sahar Hashimi moderiert wurde, wurden die Stipendien feierlich verliehen.

Unsere Schülerin Simran Kour Singh aus der Klasse 2BA hat sich bei dem Verein START-Stipendium Wien für engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund für ein Stipendium beworben und konnte sich gegenüber 90 Bewerber:innen erfolgreich durchsetzen.

Diesbezüglich verweisen wir ergänzend auf die nachfolgenden Medienberichte:

https://kurier.at/mehr-platz/start-stipendien-fuer-24-jugendliche-mit-migrationshintergrund/402644189

https://www.start-stipendium.at/presseinfo-start-stipendien-eroeffnen-heuer-24-jugendlichen-mit-migrationshintergrund-neue-chancen/

Wir gratulieren herzlich!

Beitrag verfasst von: Prof. Teodora Vezmar, BSc (WU), MSc (WU)