Startseite » Einblick in die Welt der Wirtschaft – Tage der offenen Tür an den Kaufmännischen Schulen des BFI Wien am 19.01.2024 und 20.01.2024 #HAK BFI #HAS BFI #AUL BFI #AbendHAKHAS Wien BFI

20240120_tdot_Forum

Ein herzliches Dankeschön an alle BesucherInnen, die an den Tagen der offenen Tür am 19.01.2024 und am 20.01.2024 unsere Kaufmännischen Schulen des BFI Wien erkundet haben! Wir sind begeistert von der großen Resonanz und dem regen Interesse, das uns entgegengebracht wurde.

Die Tage der offenen Tür ermöglichten es unseren Gästen, einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt der Wirtschaft im Rahmen unserer vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu gewinnen. Von Finanzwesen über Marketing bis hin zu unserem neuen Ausbildungsschwerpunkt in der Abendschule (KOMMIT) oder die IT-Schule – unsere breite Palette an Ausbildungen stieß auf reges Interesse. Die Besucher hatten die Gelegenheit, unsere modernen Unterrichtsmethoden (zB Ganztagesschule oder Potenzialentwicklungsklasse) und topausgestatteten Fachräume live zu erleben.

Besonders spürbar war die Begeisterung der BesucherInnen für unsere praxisnahe Ausbildung mit den ansprechenden beruflichen Zukunftsperspektiven. Die zahlreichen Gespräche mit erfahrenen Lehrkräften gaben Einblicke in die Lehrpläne, die nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Fähigkeiten vermitteln (zB im Rahmen der Übungsfirmen). Die BesucherInnen zeigten großes Interesse an der Vorbereitung, die wir unseren Absolventinnen und Absolventen bieten, um erfolgreich in die Arbeitswelt einzusteigen.

Der persönliche Austausch mit unseren Lehrkräften sowie SchülerInnen sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Die BesucherInnen hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mehr über die verschiedenen Ausbildungsangebote zu erfahren. Der Besuch realer Unterrichtseinheiten ermöglichte es den Gästen, die lebendige Atmosphäre an unseren Schulen hautnah zu erleben.

Wir möchten uns bei allen BesucherInnen herzlich für ihr Interesse und ihre Begeisterung bedanken. Die Tage der offenen Tür waren ein großer Erfolg, und wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen den Weg zu den Kaufmännischen Schulen des BFI Wien gefunden haben. Wir hoffen, viele von euch bald als Teil unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Beitrag verfasst von: Prof. Reinhard Furtner, PhD