Startseite » Erfolgreiche Geschäfte bei der Übungsfirmen-Hausmesse

Erfolgreiche Geschäfte bei der Übungsfirmen-Hausmesse

Auch dieses Jahr veranstalteten die Übungsfirmen der Kaufmännischen Schulen des BFI die hausinterne Übungsfirmenmesse. Die Schüler*innen, die in den Übungsfirmen arbeiten, konnten ihre Kompetenzen im Führen von Verkaufsgesprächen zeigen. In zahlreichen Kundengesprächen wurden Produkte präsentiert, Messerabatte gewährt und Kaufverträge abgeschlossen. Die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß dabei und die Messebesucher*innen fühlten sich gut beraten. Das haben die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsmessung ergeben.

Auch die Gewerkschaft war mit einem Informationsstand vertreten und einige Schüler*innen nutzten die Gelegenheit sich dort zu informieren. Zusätzlich wurden von den Schüler*innen der Übungsfirma „SXS Beratungs GmbH“ Vorträge zu „Business-Tipps“ und „Aktuelles aus der Gehaltsverrechnung“ abgehalten.

Der Messetag war ein voller Erfolg!

Beitrag verfasst von Prof. Natascha Sverak