Startseite » Zukunftstag mit Ali Mahlodji

Zukunftstag mit Ali Mahlodji

Die Klassen 3BS und 3CK besuchten am 8. April 2024 den Zukunftstag mit Ali Mahlodji am Erste Bank Campus. Ali Mahlodji hielt einen inspirierenden Vortrag für die Jugendlichen.

Die Inhalte reichten von seiner eigenen Lebensgeschichte als Flüchtling und Schulabbrecher bis zum heutigen erfolgreichen Unternehmer. Er vermittelte den Schüler*innen, dass man einen Traum braucht und trotzdem das „Tun“ nicht zu kurz kommen darf. Es sind „1 % Traum“ und „99 % Tun“.

Die richtigen Freunde, die positiv unterstützen und die eigenen Ideen nicht „auslachen“, sind wichtig. Im Leben geht es um Beziehungen. Studien haben ergeben, dass es die Beziehungen zu Mitmenschen sind, die glücklich machen.

Die Schüler*innen zeigten viel Interesse und gingen sehr motiviert aus dem Vortrag. Es war ein gelungener Lehrausgang!

Beitrag verfasst von Prof. Natascha Sverak