Startseite » Ein Abend bei der Oper: Die 3CK besucht das legendäre Musical der „West Side Story“

Am 16. Februar 2024 besuchte die 3CK gemeinsam mit Frau Prof. Pollak und Prof. Karatas das legendäre Musical “West Side Story” in der Wiener Volksoper. Die Aufführung basierte auf einer modernen Adaption von Shakespeares “Romeo und Julia” und erzählte die Geschichte rivalisierender Jugendbanden – den Jets und den Sharks. Maria und Tony, die sich trotz der Konflikte verliebten, standen im Mittelpunkt der Handlung.

Die Klasse war voller Vorfreude und Aufregung, als sie das Theater betraten. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, das legendäre Musical zu erleben. Die Bühne war kunstvoll gestaltet, und die Kostüme der Darstellerinnen und Darsteller waren atemberaubend. Als der Vorhang sich hob und die ersten Töne erklangen, war die ganze Klasse gebannt.

Während der Aufführung spürte man die Spannung zwischen den rivalisierenden Banden. Die Tanzszenen waren mitreißend, und die Musik von Leonard Bernstein berührte die Herzen der Zuschauer. Nach der Vorstellung machte die Klasse ein gemeinsames Gruppenfoto im Theater. Die strahlenden Gesichter und die aufgeregten Gespräche zeigten, wie sehr sie diesen unvergesslichen Abend genossen hatten. Es war mehr als nur ein Theaterbesuch – es war ein Erlebnis, das die 3CK noch lange in Erinnerung behalten würde.

Beitrag verfasst von Prof. Derya Karatas, BSc (WU), MSc (WU)