Startseite » Übungsfirma goes QualitätsAudit

Übungsfirma goes QualitätsAudit

Knapp 80 % der teilnehmenden Übungsfirmen aus ganz Österreich und Südtirol sind erfolgreich zertifiziert!

Die Übungsfirmen stellen in Zusammenarbeit mit realen Betrieben ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft dar.

Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale und fachliche Kompetenzen stehen im Focus. Für die zukünftigen Entrepreneure sind Digitalisierung und Nachhaltigkeit ebenso gelebter Alltag in der Übungsfirma wie Netzwerken und Globalisierung.

Im Rahmen des QualitätsAudits 2024 haben somit ca. 4.000 Schülerinnen und Schüler aus 167 Übungsfirmen bewiesen, dass sie für die Arbeitswelt 4.0 gerüstet sind.

Auch die 3as unserer Schule hat erfolgreich am diesjährigen QualitätsAudit teilgenommen. Somit sind aktuell sechs Übungsfirmen unserer Schule zertifiziert. Das Zertifikat ist zwei Jahre gültig und die anderen Übungsfirmen haben sich im Vorjahr diesem Audit unterzogen.

Wir gratulieren herzlich der Übungsfirma @acentbrandhouse GmbH

Die feierliche Überreichung der Zertifikate durch Qualitätsmanagerin Dipl. Päd. Elisabeth Fuchs und Qualitätsmanagerin Mag.a Verena Fetti erfolgte am  13.5.2024 um 14:30 im Festsaal der Bildungsdirektion Wien.

Weitere Ehrengäste waren Mag.a Andrea Gintenstorfer aus dem Bildungsministerium und Daniela Dörflinger von der ACT Servicestelle.

Ein Applaus für unsere Übungsfirmen!

Beitrag verfasst von Prof. Susanna Weiss