Startseite » Die 5AKBK in Bella Italia

Die 5AKBK in Bella Italia

In der 3. Septemberwoche machte sich die Schüler*innen der 5AK und 5BK gemeinsam mit ihren Italienischlehrerinnen auf den Weg nach Modena, wo sie im Rahmen einer Sprachreise ihre Italienischkenntnisse auf die Probe stellen konnten. Die Schüler*innen wohnten bei Gastfamilien und besuchten einen Sprachkurs. Weiter auf dem Programm stand ein Pizzabackworkshop, ein Besuch bei einem Parmesanproduzenten, sowie Ausflüge nach Bologna und Verona.

Ich fand den Aufenthalt in Modena sehr angenehm. Sowohl Modena, Bologna und Verona waren sehr schöne Städte. Das Essen in Italien war vorzüglich, der Preis war im Vergleich zu Österreich sehr günstig. (Armin, 5AK)

Die Sprachreise war eine tolle Erfahrung und eine gute Möglichkeit unsere Sprachkenntnisse praktisch anzuwenden und die italienische Kultur besser kennenzulernen. Neben den schönen Ausflügen in zwei atemberaubende Städte durften wir auch die italienische Kulinarik umfassend genießen. (Julian, 5AK)

Die Reise nach Italien hat mir sehr gut gefallen, weil wir in drei verschiedenen Städten waren. Modena, Bologna und Verona haben mir die italienische Kultur viel nähergebracht. Vor allem durch die sehr netten Gastfamilien konnte ich sehen, wie eine echte italienische Familie lebt. (Laura, 5BK)

Die Sprachreise hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Reise nach Bologna. Verona war auch schön und die Nächte in Modena waren witzig. Jedoch würde ich mir wünschen, dass wir mehr Tage Zeit gehabt hätten. Also schon am Montag in der Früh mit dem Flugzeug hin und am nächsten Montag mit dem Flugzeug zurück. (Antonio, 5BK)