Startseite » Standort und Ausstattung

Standort und Ausstattung

Schulgebäude

Die Schulen des BFI Wien sind eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht, die eine kaufmännische Ausbildung sowohl in Formen der Tagesschule als auch der Abendschule anbietet. Wir sind eine der größten Wiener berufsbildenden höheren Schulen (BHS) und bilden zur Zeit zirka 1400 SchülerInnen und Studierende aus. Ermöglicht wird dies durch ein Team von 130 LehrerInnen.

Für Unterrichtszwecke stehen an den Schulen des BFI Wien 34 Klassenräume, von denen jeder über einen Computer mit Beamer und Internetanschluss verfügt, sieben modernst ausgestattete EDV-Räume, ein Physiksaal, ein Turnsaal, eine Schulbibliothek, ein COOL-Raum und Besprechungszimmer zur Verfügung. Das große Forum inklusive Buffet und eine sehr einladende Dachterrasse bieten Raum für Erholung und Schulveranstaltungen.

Außerdem stehen unseren SchülerInnen von 7.30 bis 21.30 Uhr Computergeräte auch außerhalb des Unterrichts zur Verfügung.

Bilder unseres Schulgebäudes