Startseite » HAK-HAS BFI@Sie-Er-Lauf 2022 im Wiener Prater

HAK-HAS BFI@Sie-Er-Lauf 2022 im Wiener Prater

Praterlauf

Wir waren eine kleine, feine und vor allem sportliche Runde aus vier Professor*innen und sechs Schüler*innen, die sich am 6. November um neun Uhr dreißig morgens beim Happelstadion traf, um die 4 km lange Strecke auf der Prater Hauptallee möglichst flott zu laufen. Um zehn Uhr erfolgte der Startgong, die Stimmung war wie immer phänomenal und die Sonne lachte vom blauen Himmel.

Was gibt es Schöneres, als an einem milden, sonnigen Herbsttag seine Fitness und Freude am Laufen unter Beweis zu stellen? 4 km für SIE, 4 km für IHN und nach spätestens einer Dreiviertelstunde waren wir alle im Ziel. Als Erster Prof. Mag. Thomas Nausner mit einer Laufgeschwindigkeit von 14 km/h und einer Zeit von 16, 48 Minuten, gefolgt von Mohamad Abou Arshid, 2AK, und Christian Soria, 5AK.

Bei den Damen war Prof. Mag. Ulrike Pollak mit 22, 48 Minuten die Schnellste unserer Schule, gefolgt von Prof. Mag. Jasmin Isak und Livia Petrosian, 3CS. Wir laufen aber alle unter dem olympischen Motto „Dabeisein ist alles“. Es wäre schön, wenn mehr Läufer*innen unserer Schule im Herbst 2023 dabei wären oder sogar schon im kommenden Frühling bei einem unserer Laufevents!

Beitrag verfasst von Prof. Mag. Ulrike Pollak