Startseite » Weltreise einer Fleeceweste #HAK BFI

Weltreise einer Fleeceweste #HAK BFI

Fleeceweste

Die 2CK begann den Deutschunterricht im September mit dem Wissenschaftsbuch von Wolfgang Korn „Die Weltreise einer Fleeceweste“. Darin geht es um die Ausbeutung von Mensch und Natur in der globalen Textilindustrie.

Da passte der Vortrag von Dr. Lisa Muhr, der vom Entwicklungshilfeklub am 22. September in der Böcklinstraße angeboten wurde, ganz wunderbar dazu. Und wunderbar war auch das Interesse der jungen Leute: Gleich 17 meldeten sich freiwillig, abends diesen Vortrag anzuhören. „Es war eh spannend“, meinte Ahmed in der folgenden Deutschstunde. Ein besseres Feedback gibt es wohl nicht.

70 Gäste, darunter 17 Schülerinnen und Schüler der 2CK, hören den spannenden Vortrag von Dr. Lisa Muhr, die die Gründerin des Labels „Göttin des Glücks“ ist und sich seit Jahrzehnten für eine sozial- und umweltverträgliche Textilproduktion einsetzt.

Beitrag verfasst von: Prof. Mag. Ulrike Pollak