Startseite » Die Übungsfirma ODV@HAK/HAS BFI hat jetzt einen Betriebsrat

Die Übungsfirma ODV@HAK/HAS BFI hat jetzt einen Betriebsrat

Bildung Wahlvorstand

Am 05. Oktober 2022 unternahm die 4BK einen Lehrausgang zum ÖGB, dem Österreichischen Gewerkschaftsbund, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien. Während des Besuches beim ÖGB lernten wir, was genau der ÖGB ist und welche Aufgaben der Betriebsrat in der Arbeitswelt hat. Dann wählten wir einen Betriebsrat.

Drei Schülerinnen bildeten gemeinsam einen Wahlvorstand und waren für den Prozess der Wahl des Betriebsrats zuständig. Die Kandidat/innen hatten anschließend die Möglichkeit, ihre Vorstellungen der Betriebsratsarbeit zu präsentieren. Anschließend wurde gewählt. Die Wähler/innen bekamen hierfür vom Wahlvorstand einen Wahlzettel, den sie anonym ausfüllten.

Unser neuer Betriebsrat: Argjenta Tahiraj, Hamide Akkaya, Melissa Kaya, alle von der Liste ABR.

Beitrag verfasst von: Prof. MMag. Ing. Rupert Gassner und SchülerInnen der 4BK

Präsentation der KandidatInnen