Startseite » WorkPlacement 2022 – Rückblick und fotographische Eindrücke

WorkPlacement 2022 – Rückblick und fotographische Eindrücke

Workplacement

Endlich war es wieder so weit. Nach der coronabedingten Zwangspause hat unsere Schule in Zusammenarbeit mit der „Internationalen Abteilung“ des BFI Wien letzten Sommer wieder 17 SchülerInnen ein Praktikum im Ausland ermöglicht.

Der Fokus bei der Auswahl der Praktikumsplätze liegt dabei vor allem in der Central and Eastern European (CEE) Region. Gerade für Österreich ein interessantes Gebiet mit vielen historischen Verbindungen als auch wirtschaftlichen Beziehungen. Es gibt Praktikumsstellen in den Städten Budapest, Bratislava und Brünn. Teilnehmende PartnerInnenorganisationen sind unter anderem die DM-Zentrale, die Caritas Brünn, die Österreich Institute, zwei Ungarische Gewerkschaften, die VOLIS Academy, die Österreichisch – Slowakische – Handelskammer als auch kulturelle Organisationen.

Finanziert wird dieses Erasmus+ Projekt von der OeAD. Ein schon über mehr als ein Jahrzehnt lang verlässlicher Partner.

Das WorkPlacement ist durchaus auch ein Spiegel unseres Schulmottos „Weltoffen. Bunt. Menschlich.“ Eine großartige Chance für den weiteren Karriereweg unserer SchülerInnen, eine Stärkung des europäischen Gedankens und letztendlich auch ein unvergessenes Erlebnis.

Es heißt oft „Bilder sagen mehr als tausend Wörter“. Demnach möchten wir zum Abschluss einen kurzen, fotographische Einblick über das WorkPlacement 2022 geben. Mehr Informationen zur diesjährigen Bewerbung finden Sie im Informationsblatt weiter unten. Bei Fragen können Sie sich auch gerne unter workplacement@schulenbfi.at melden!

WP_Informationsblatt

Mag. BECKER Sabina, MSc (WU), Dipl. Hdl. SCHWINGENSCHLÖGL Kathrin, MMag. Ing. SUSTER Peter, Mag. VOGLER-SELNEKOVIC Babette