Startseite » THE NORTH DRIFT

THE NORTH DRIFT

Am 23. November 2022 sahen die Klassen 2aS, 2aK und 2cK in Kooperation der Fächer Naturwissenschaften und Deutsch den aktuellen Film THE NORTH DRIFT von Steffen Krones. Darin wird über die Müllverfrachtung von Deutschland aus durch Meeresströmungen bis in die Arktis recherchiert und geforscht. Ein spannender Film, der Lust auf Forschung macht. Die Reaktionen von Schülerinnen und Schülern aus der 2cK auf den Film können Sie HIER lesen.

Eine anonyme Umfrage in der 2cK ergab, dass drei Viertel der Schüler*innen sich an einer Müllsammelaktion im zeitigen Frühjahr beteiligen wollen. Fast alle Schüler*innen meinten, dass sie ihr Verhalten in Bezug auf Mülltrennung, aber auch betreffend den Verpackungsmüll, den sie bisher unbewusst mitkauften, verändern wollen.

Beitrag von Prof. Karl Brendle und Prof. Ulrike Pollak

Gespannte Erwartung, Vorfreude und Nachdenklichkeit
Wir verzichten auf den Buffetbetrieb, um Müll zu vermeiden.
Müll auf den einsamsten Inseln Norwegens