Startseite » Talentify.me meets IT-Schule@BFI – Interaktives Vernetzungsevent Lehre mit BAWAG-PSK und dm-Drogeriemärkte

talentify.me

Am 26.01.2023 nahmen die SchülerInnen der 1BDV-Klasse der IT-Schule online am interaktiven Vernetzungsevent mit Personalverantwortlichen und Lehrlingen der beiden Unternehmensgruppen dm-Drogeriemärkte und BAWAG-PSK teil. Der Event wurde über die Plattform talentify.me organisiert – dies mit dem Ziel, Lehrbetriebe mit interessierten SchülerInnen zu vernetzen.

Unsere SchülerInnen der IT-Schule nützten die Gelegenheit, um sich insbesondere über offene Stellen und Ausbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich (Applikationsentwicklung – Coding, Informationstechnologie, Betriebstechnik, Systemtechnik und EDV-Kaufmann/Kauffrau) zu informieren. Darüberhinausgehend konnten wertvolle Bewerbungstipps und Kontaktinformationen ausgetauscht werden. Beispielsweise wurden die Personalverantwortlichen nach der Höhe des Entgelts in den verschiedenen Lehrjahren, nach den Standorten der Ausbildungsmöglichkeiten sowie nach zusätzlichen Perspektiven (z.B. Lehre mit Matura) befragt.

Wir wünschen unseren SchülerInnen viel Erfolg bei ihren Bewerbungen und danken den beiden Kooperationspartnern (BAWAG-PSK Bankengruppe und dm-Drogeriemärkte) für ihr Engagement im Rahmen der talentify.me–Initiative.

Nähere Informationen zur talentify.me-Initiative finden Sie auf der bezugnehmenden Homepage.

Beitrag verfasst von: Prof. Reinhard Furtner, PhD