Startseite » Gastbesuch aus der Türkei in der IT-Schule@BFI

Gastbesuch aus der Türkei in der IT-Schule@BFI

sivas

Im Rahmen eines Erasmus Plus Projektes hatte die IT-Schule am 02.02.2023 Besuch aus der Türkei. Wir begrüßten Lehrer*innen und Schüler*innen aus der „Sivas Borsa İstanbul Anadolu Lisesi“ Schule. Es gab gemeinsamen Unterricht und danach entwickelte sich ein reger Austausch und spannende Diskussionen.

Die Gäste zeigten sich begeistert von der topmodernen IT-Ausstattung in unserer IT-Schule sowie den berufsbezogenen Unterrichtsinhalten. Überdies besuchten sie Sehenswürdigkeiten in Wien, wie das Schloss Schönbrunn, die Ringstraße und den Wienerwald.

Es ist immer wieder spannend auch andere Bildungssysteme, Schulen und Blickwinkel kennenzulernen. Wir blicken auf einen ansprechenden, gelungenen Besuch und auf eine Erweiterung unseres Horizonts zurück.

Beitrag verfasst von Prof. Ing. MMag. Peter Suster und Prof. Reinhard Furtner, PhD