Startseite » Schitag in Mönichkirchen für die 1aS und die 1bK am 11. Jänner

Schitag in Mönichkirchen für die 1aS und die 1bK am 11. Jänner

Der erste Schitag nach den Herausforderungen durch die Pandemie war durch den eklatanten Schneemangel im heurigen Jänner gekennzeichnet: weiße Bänder in grüner Umgebung. Nichtsdestotrotz war die Piste in gutem Zustand und das Erlernen des Schifahrens gelang den allermeisten Schüler*innen schnell, von denen einige sogar mit großer Begeisterung den Schitag beendeten. Jene, die aus medizinischen oder anderen Gründen nicht auf den Brettern standen, hatten beim Sesselliftfahren, Spazierengehen und Zuschauen trotzdem ihre „Gaude“.

Auch den Schiunterricht erteilenden Begleitlehrern Prof. Lanmüller, Prof. Nausner und Prof. Pollak machte es Freude, die Begeisterung der Jugendlichen und die Freude am gemeinsamen Sporttreiben zu sehen. Diese Möglichkeiten muss eine gute Schule anbieten!

Beitrag von Prof. Pollak