Startseite » Unternehmensbesuch bei der BUWOG Group GmbH

Unternehmensbesuch bei der BUWOG Group GmbH

Die Schüler*innen der 2BS durften am 21. Februar 2023 das Unternehmen „BUWOG Group GmbH“ besuchen. Gemeinsam mit Prof. Sverak und Prof. Laimbauer wurde die Klasse von Frau Hackl (Personalabteilung) im modernen Bürogebäude an der Rathausstraße empfangen.

Die Klasse wurde in einen Vortragsraum gebeten, wo ein kleiner Snack auf die Schüler*innen zur Begrüßung wartete. Es folgten Vorträge der Objektbuchhaltung (Herr Sperber), der Nebenbuchhaltung (Frau Havelka) und der Personalabteilung (Frau Hackl). Die 2BS konnte eine Verbindung zwischen gelernter Theorie und gelebter Praxis herstellen und zeigte reges Interesse durch viele Fragen während der Vorträge.
Neben interessanten Einblicken in die Buchhaltung, erhielten die Schüler*innen Tipps zur Bewerbung vom Profi. Das war besonders für das anstehende Pflichtpraktikum im Sommer 2023 hilfreich für die Schüler*innen.

Anschließend durfte sich die 2BS über eine Hausführung freuen und bekam einen Eindruck wie modern und mitarbeiterfreundlich eine Büroumgebung gestaltet sein kann. Die Schüler*innen zeigten sich beeindruckt und erkundigten sich direkt nach Praktikums- und Jobmöglichkeiten im Unternehmen. Krönender Abschluss war das Ende der Hausführung auf der Dachterrasse mit wundervollem Blick über Wien. Zum Abschied durften sich die Schüler*innen über Goody-Bags freuen.

Der 2BS hat der Unternehmensbesuch sehr gut gefallen und wir bedanken uns herzlich beim Team der BUWOG für diese tolle Möglichkeit.

Beitrag verfasst von Prof. Natascha Sverak