Startseite » Übungsfirma goes QualitätsAudit – knapp 90 % der teilnehmenden Übungsfirmen aus ganz Österreich und Südtirol sind erfolgreich zertifiziert!

Die Übungsfirmen stellen in Zusammenarbeit mit realen Betrieben ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft dar.

Unternehmerisches Denken und Handeln, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale und fachliche Kompetenzen stehen im Focus. Für die zukünftigen Entrepreneure sind Digitalisierung und Nachhaltigkeit ebenso gelebter Alltag in der Übungsfirma wie Netzwerken und Globalisierung.

Im Rahmen des QualitätsAudits 2023 haben somit ca. 4.000 Schülerinnen und Schüler aus 187 Übungsfirmen bewiesen, dass sie für die Arbeitswelt 4.0 gerüstet sind.

Auch fünf Klassen unserer Schule, zwei Handelsschul-Übungsfirmen und drei Handelsakademie-Übungsfirma haben erfolgreich am diesjährigen QualitätsAudit teilgenommen.

Wir gratulieren herzlich @netbookstore GmbH, FBI GmbH, Green Island Gmbh, ODV GmbH, SXS GmbH

Die feierliche Überreichung der Zertifikate durch Qualitätsmanagerin Dipl. Päd. Elisabeth Fuchs und Qualitätsmanagerin Mag.a Verena Fetti erfolgte am 11.5.2023 um 14:00 im Festsaal der Bildungsdirektion Wien.

Weitere Ehrengäste waren Mag.a Katharina Kiss und Mag.a Andrea Gintenstorfer aus dem Bildungsministerium.

Ein Applaus für unsere Übungsfirmen!

Beitrag verfasst von Prof. Susanna Weiss