Zum Inhalt springen
Startseite » 2eS zu Besuch bei SPAR

2eS zu Besuch bei SPAR

Die 2eS unternahm am 15. Mai 2023 eine Exkursion zur SPAR-Zentrale in St. Pölten, waren doch in den vergangenen Unterrichtseinheiten in BWRR und BWUF die Themen Waren- und Lagerwirtschaft im Mittelpunkt gestanden. Bei SPAR füllten sich die in der Theorie bekannten Konzepte mit Leben – und plötzlich waren Begriffe wie „chaotische Lagerhaltung“, „Hochlager“ und „Lagerumschlagshäufigkeit“ fassbar und erlebbar.

Nachdem uns Herr Willi Huber, langjähriger Mitarbeiter von SPAR, einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung der SPAR-Gruppe gegeben hatte, durften die Schüler:innen der 2eS das Lager am Standort St. Pölten besichtigen und erfuhren dort interessante Details über die Lager- und Transportlogistik des Marktführers im österreichischen Lebensmittelhandel. Am Schluss durften wir uns alle über ein Goodie Bag in Form von SPAR-Produkten freuen.

Wir danken Herrn Huber und SPAR für den äußerst freundlichen Empfang sowie die spannende und lehrreiche Führung!

Beitrag verfasst von Prof. Judith Kast & Prof. Horst Neugebauer