Startseite » Sportwoche 2023

Sportwoche 2023

Von 12. bis 16. Juni 2023 verbrachten 98 Schüler*innen der Klassen 3aK, 3bK, 3cK, 2aS, 2bS, 2dS eine wunderschöne Schönwetterwoche in Unterburg am Klopeinersee. Im traumhaft gelegenen Hotelressort Marolt waren wir optimal untergebracht.

Die Schüler*innen konnten aus vier Sportarten (Beachvolleyball, Reiten, Stand-Up-Paddling und Tennis) wählen und unbegrenzt den Badestrand genießen. Abends standen zwei Wanderungen am Programm. Die erste Wanderung führte uns auf den Georgiberg zur Kapelle mit Wunschglocke. Dort konnten die Schüler*innen die Glocke läuten und sich dabei etwas wünschen. Der zweite Abendausflug fand zur Sternwarte in St. Kanzian statt. Die Schüler*innen lernten dort Interessantes aus der Astronomie und konnten eine echte Sternwarte von innen sehen.

Am letzten Nachmittag gab es als Highlight ein Volleyball-Turnier, bei dem die Schüler*innen vollen Einsatz zeigten. Nach dem Abendessen wurde ein Spieleabend angeboten und einige Schüler*innen nutzten die Gelegenheit St. Kanzian bei Nacht (spätestens 23.30 Uhr) zu erkunden.

Ich bedanke mich bei meinen Belgeitlehrer*innen (Denise Laimbauer, Thomas Nausner, Ulrike Pollak, Albert Stockhammer, Natascha Sverak) für die große Unterstützung. Es war die Schulsportwoche mit den meisten Teilnehmer*innen in der Geschichte der Kaufmännischen Schulen des bfi.

Beitrag verfasst von: Gerhard Lanmüller