Startseite » Basketball News@HAK/HAS BFI Wien 2023/24

Basketball News@HAK/HAS BFI Wien 2023/24

Wir haben auch wieder in diesem Schuljahr an den Basketball Schulmeisterschaften teilgenommen. Wir absolvierten vier Spiele, zwei in der HTL Wien West, wo wir gegen die VBS Augarten gewannen und gegen die HTL Wien West verloren.

Mit dem einen Sieg konnten wir in die nächste Runde aufsteigen. Dort bekamen wir es aber mit zwei Basketballhochburgen zu tun. Das Gymnasium Kundmanngasse und die BHAK Wien 10, welche einen eigenen Zweig für Leistungssportler(innen) haben. Leider gingen, nach einem fantastischen Kampf, beide Spiele verloren.

Für die Kaufmännischen Schulen des BFI Wien spielten:

Amandip Singh 2aS, Keyshon Decius 4cK, Kousay Barka 2eS,Chengan Liu 2aS,Vikas Kumar 3bS, Momo Aras 3bS, Thomas Eybl 2AA, Rafael Kalini 2eS, Johannes Erlbeck 1aDV und Silvio Grbac 1bDV

Im Rahmen des Sportfests am 24.6.24 auf der Birkenwiese wird es noch ein schulinternes Basketballturnier,  am Freiplatz, geben. Auch im kommenden Schuljahr wollen wir wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen.

Beitrag verfasst von OStR Prof. Mag. Gerhard Lanmüller